Cell Balance-Therapie

Die Cell-Balance Therapie ist ein Angebot für Menschen mit unklaren, chronischen oder akuten Schmerzen, nach Operationen, mit Erschöpfungszuständen oder Organkrankheiten. Die Wirkung liegt neben der Entsäuerung und Entschlackung des Organismus in einer für Sie spürbaren Schmerzreduktion. Auch wenn die Beschwerden bereits chronisch geworden sind, werden Sie sich schon nach der ersten Sitzung leichter fühlen.

Mögliche Folgen der Übersäuerung sind:

·        Allergien

·        Arteriosklerose

·        Arthrose

·        Gicht, Gallen- und Nierensteine

·        Erhöhte Infektanfälligkeit

·        Kopfschmerzen und Migräne

·        Krampfadern

·        erhöhte Cholesterinwerte

·        Osteoporose

·        Rheuma (aller Arten)

·        Rückenschmerzen

·        Verminderung der Selbstheilungskräfte

·        Verdauungsstörungen

·        Wundheilungsstörungen

·        Diabetes Typ II

·        hoher Blutdruck

Als gemeinsame Ursache von chronischen Schmerzen, Vitalitäts- und Mobilitätsverlusten und Zivilisationskrankheiten wird angenommen, dass die Versorgung der Körperzellen mit Sauerstoff und Nährstoffen nachlässt. Starke Übersäuerung und Verschlackung behindern den Transport der Vital- und Nährstoffe.

Der Mensch besteht zu einem hohen Anteil aus Wasser. Bei der Cell-Balance Therapie wird der Wasseranteil von durchschnittlich 18 Litern gereinigt, der die Körperzellen umgibt. Ein basischer Kompressionswickel oder eine Feuchttuchbehandlung unterstützen mit zusätzlicher Mikroenergie Ihren körpereigenen Reinigungsprozess. Der Kompressionswickel transportiert durch Lymphanregung das belastete Zellwasser zu Nieren und Leber, wo es gefiltert wird. Die ätzenden H+ (Wasserstoff-Protonen) = Säuren, werden von außen neutralisiert. Am Ende der Behandlung sind Ihre verkürzten und verhärteten Muskeln sanft dehnbar, wodurch sich Fehlstellungen oft von allein korrigieren. Mit gesunder Ernährung und zusätzlichen Trinken von klarem Wasser ohne Kohlensäure unterstützen Sie die gewonnene Lebensqualität. Durch Bewegung an frischer Luft und gezielten Sport- und Dehnungsübungen erreichen Sie die gewünschte Nachhaltigkeit dieser effektiven Cell-Balance Therapie.